Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr hat zur Zeit über 350 Mitglieder.
Sein Ziel ist die Förderung und die finanzielle Unterstützung der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr.
So wurden viele Ausrüstungsgegenstände des Feuerwehrgerätehauses Massenheim durch den Feuerwehrverein für die aktive Wehr angeschafft, auch zusätzlich benötigte Einsatzmittel durch den Verein finanziert und der Einsatzabteilung übergeben.
Die Finanzierung des Feuerwehrvereins erfolgt aus Spenden und den Mitgliedsbeiträgen. Der Verein organisiert Veranstaltungen wie z. B. das traditionelle Bornfest, das Oldtimertreffen, sowie einen Stand am Dorfplatzfest und am Weihnachtsmarkt.
Übrigens für diese Veranstaltungen würde sich der Feuerwehrverein über den einen oder anderen Helfer sehr freuen, um die Aktiven der Einsatzabteilung für andere Aufgaben zu entlasten.

Ehrenmitglieder

Wolfgang Mann
Rudolf Laupus
Ulrich Tschauder
Gerhard Orth
Josef Knipf
Kurt Schneider
Ralf Laupus (Noch nicht auf dem Bild)